Aktuelle Ausgrabungen und Führungen

Sams­tag, den 10. Sep­tem­ber 2011, ab 9.00 Uhr öffent­li­che Aus­gra­bungs­ar­bei­ten
an der KZ Außen­stelle Wall­dorf — bis ca. 14.00/14.30 Uhr Ich freue mich, wenn Sie/Ihr daran teilnehmt.

Bitte kurze Info vorab — wegen Arbeits­ge­rät etc…

Sonn­tag, den 11. Sep­tem­ber 2011, 14:30 Uhr Füh­rung am Huge­not­ten– und Wal­den­ser­pfad:
“Törichte Weib­lein, mit Sün­den beladen…”

Treff­punkt: Forst­haus an den Eichen.

Füh­rung: Cor­ne­lia Rühlig

Sonn­tag, den 11. Sep­tem­ber 2011, 17:15: Füh­rung am KZ Lehr­pfad Wall­dorf
“Das Geheim­nis der Erlö­sung heißt Erinnerung.…”

Treff­punkt: Gedenk­stein, Familie-Jürges-Weg, Walldorf

Füh­rung: Cor­ne­lia Rühlig

Da diese Füh­rung auch Teil des Pro­gram­mes der Eröff­nung der Regionalpark-Route ist, wurde ich darum gebe­ten, als Treff­punkt das Forst­haus An den Eichen anzugeben.

Treff­punkt ist dort 17.00 Uhr; in einem Teil der Presse wird dies sicher­lich so ange­ge­ben sein. Sicher wer­den — wenn über­haupt — nur Aus­wär­tige dort hin kommen.

 

Die 15 Minu­ten bis zum offi­zi­el­len Beginn an der KZ Außen­stelle Wall­dorf sind ein­ge­plant, um vom Forst­haus zum Lehrpfad/Gedenkstein zu kommen.

Die Füh­rung beginnt dort real um 17.15 Uhr.