Die Beschäftigung mit einzelnen Biographien steht auch im Mittelpunkt der Arbeit an der KZ-Außenstelle Walldorf. Aber es geht uns hier nicht nur um die Lebensgeschichten der KZ-Häftlinge. Immer wieder fragen wir danach: Was bedeutet das für jeden Einzelnen von uns heute? Dies geschieht über den Tag verteilt immer wieder aber besonders intensiv abends in gemeinsamen Diskussionsrunden.
Die Beschäf­ti­gung mit ein­zel­nen Bio­gra­phien steht auch im Mit­tel­punkt der Arbeit an der KZ-Außenstelle Wall­dorf.
Aber es geht uns hier nicht nur um die Lebens­ge­schich­ten der KZ-Häftlinge. Immer wie­der fra­gen wir danach: Was bedeu­tet das für jeden Ein­zel­nen von uns heute? Dies geschieht über den Tag ver­teilt immer wie­der aber beson­ders inten­siv abends in gemein­sa­men Diskussionsrunden.

zurück